PlusPlural

PlusPlural

PlusPlural gestaltet derzeit eine Erlebnisbox, die sowohl sehende als auch blinde Kinder mit der Braillschrift vertraut macht und darüber hinaus noch viele weitere Tools bietet um das Verständnis für vorhandene Seheinschränkungen zu schärfen. Taktile Wahrnehmung schulen.

Wir wünschen uns mehr Teilhabe für blinde und seheingeschränkte Kinder. Mehr Sichtbarkeit für ihre Probleme und eine aktive Verbesserung, der vorhandenen Materialien, damit Inklusion in der Zukunft in beide Richtungen möglich wird.

Sobald Kontakte wieder möglich sind, möchten wir Workshops für Kindergartengruppen und Vor- und Grundschulklassen anbieten, in denen die Kinder sich gegenseitig unterstützen und vorhandene Barrieren abbauen.

Zur Anbieterwebseite

Form

Art des Angebots

Zielgruppe

Lehrkräfte-Fortbildung