Our Story

Our Story

Das Team Wir für Vielfalt entwickelte im Hackathon #wirfürschule zwischen 8. -12. Juni in nur fünf Tagen die Idee für die Onlineplattorm wirfürvielfalt.de, hat diese mit ersten starken inklusiven Projekten bespielt und es bis ins Finale des Hacktons geschafft. Die Plattform #wirfürvielfalt ist jetzt schon ein lebendiger toller Ort! Es sind hier tolle Initiativen und Projekte versammelt, die im gemeinsamen Auftritt den gesellschaftlichen Zusammenhalt feiern! Wir für Vielfalt wird wachsen. Wir vernetzen uns weiter, laden weitere Initiativen auf die Plattform ein.

Wir sind - Hannah, Tugba, Thomas, Melanie, Stana, Micael, Nina, Bettina, Jessica, Paula , Alexander und Mirko. Menschen unterschiedlichster Professionen und Hintergründe - von Schülerin, Lerhrer*innen, Eltern, Bildungsexpert*innen zum Grafiker und ITler - wir alle sind Changemaker, die sich vorher nicht gekannt haben, fünf Tage (und Nächte) lang online vernetzt gemeinsam für ein buntes, lebendiges und respektvolles Miteinander im Hackathon ihr Bestes gegeben haben.

Momentan bewerben wir uns für die Ausschreibung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung "Gesellschaft der Ideen", tüffteln weiter an der Plattform, sprechen Projekte an, und entwickeln unsere Fundraisingstrategie. Willst Du uns unterstützen? Gehe auf Mitmachen!